Aktuelles von unserem Betrieb

Duvet Alpakawolle

Exklusiv ab sofort wieder erhältlich: Duvets mit Fütterung aus Alpakawolle, Masse 160×210 cm, Überzug 100% daunendichte Baumwolle

Alpakawolle ist eine hochwertige Wolle, welche Temperaturunterschiede optimal ausgleicht. Die gesamte Wolle in den Duvets stammt von unseren Tieren.

Die Duvets werden mit 2 kg reiner Alpakawolle unserer Tiere gefüllt. Hergestellt bei -Handwerk Huttwil >Kosten: 540.- pro Duvet.

Spezialgrössen auf Anfrage möglich!

 

Bio-Milch konventionell verkauft

Ab dem 1.1.20 sind wir ein Vollknospebetrieb und können unsere Produkte zum Bio-Preis verkaufen. Konkret bedeutet das: wir produzieren nach Bio-Richtlinien (zB. keine Pflanzenschutzmittel, kein Kunstdünger, höhere Preise für Saatgut und Futtermittel).

Im Dezember 2019 wurden wir informiert, dass wir unsere Biomilch noch ein weiters Jahr in den konventionellen Kanal liefern müssen, da zuviel Biomilch auf dem Markt ist. Ein grosser Frust für uns und eine Preisdifferenz!
Deshalb unser Wunsch an alle Konsument*innen: nicht nur Bio-Produktion fordern sondern auch Bioprodukte kaufen! Danke!

Weitere Informationen liefert dieser Artikel auf der Website des landwirtschaftlichen Informationsdienstes.